Der "Verein der Förderer und Helfer des Technischen Hilfswerks Ortsverband Neuwied " ist ein gegründeter, eingetragener Verein. Mit Bescheid des Finanzamtes Neuwied ist er als gemeinnützig anerkannt, weil er "ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff. Abgabenordnung dient."

Der Förderverein sieht seine satzungsgemäßen Aufgaben darin, den THW-Ortsverband im Hinblick auf örtliche Besonderheiten beim Kauf zusätzlicher Ausrüstung sowie bei der Gestaltung der Unterkunft unbürokratisch und unmittelbar zu unterstützen und den Gedanken der freiwilligen Hilfe an die Bürger weiterzugeben; dazu gehört die Unterstützung der Jugendarbeit ebenso wie die Förderung der Weiterbildung und Motivation der im THW wirkenden Helfer. Mitglieder des Vereins sind aktive Helfer des THW und sonstige fördernde Persönlichkeiten. Der Verein bestreitet seine Aufgaben aus Beiträgen der Mitglieder und Spenden; er ist berechtigt, Zuwendungsbestätigungen auszustellen. Zuwendungen werden ausschließlich zu 100 % den satzungsgemäßen Zwecken zugeführt; sie sind für eine effektive Arbeit des THW unerlässlich.


Für weitere Fragen steht der Vorsitzende des Vereins

Björn Harrenberger

Im Winkel 10

53567 Buchholz (Westerwald)

 

Postanschrift
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

gerne zur Verfügung.

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION